Die Kinder brauchen uns

Über den Verein

Der Förderverein ist seit über 30 Jahren aktiv

Das ist unsere Schule

Wozu wird unser Förderverein benötigt?

Der Förderverein der Grundschule „Am Sonnenberg“ hat sich in seiner Satzung zum Ziel gesetzt, durch ideelle und materielle Unterstützung die Arbeit der Grundschule Unkel zu fördern. Wir Eltern können durch unsere aktive Mithilfe und durch den Förderverein, unseren Kindern zu einem lebhaften und chancenreichen Schulleben verhelfen. Durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins schaffen wir es, unserer Schule mehr Freiraum für die Umsetzung von Kreativität des schulischen Lebens beizutragen. Der Förderverein ist ein eingetragener, gemeinnütziger und anerkannter Verein.

Warum ist der Förderverein wichtig für die Kinder und die Schule?

Der Förderverein der Grundschule ist ein unverzichtbares Standbein für unsere Grundschule und tritt schnell und unbürokratisch immer dort ein, wo keine ausreichenden finanziellen Geldmittel zur Verfügung stehen. Jedes Kind soll die gleichen Chancen erhalten, an unterschiedlichen Veranstaltungen partizipieren zu können. Insbesondere für bedürftige Kinder ist der Förderverein eine große Hilfe, um eine bestmögliche Förderung dieser Kinder sicherstellen zu können. Für die Schule stellt der Förderverein ein zuverlässiger Partner da, wenn es um die Umsetzung von schulischen Projekten geht und dabei die finanziellen Mittel fehlen oder auch die Anschaffung von pädagogisch wertvollen Materialien, die zur Förderung unserer Kinder beitragen.

Foto-Grundschule-mit-Logo

Alle zwei Jahre wählen die Mitglieder einen neuen Vorstand.

Der Vorstand seit Oktober 2022

Jan Engisch – Schatzmeister

Jessica Weber – Beisitzerin

Nicole Goldammer – Schriftführerin

Frederik Fromm – 1. Vorsitzender

Riad Alhamad – 2. Vorsitzender

Kathrin Born – Beisitzerin

Sei jetzt aktiv und engagiere Dich.

Zusammen schaffen wir mehr!